Schachclub REX Stans

George Hlavac ist Vereinsmeister 2011

Die letzte Klubmeisterschaft in der Gruppe A verlief äusserst spannend und wurde erst am letzten Spieltag entschieden. George Hlavac und Fredy Meier sind die einzigen beiden Spieler, die keine Partie verloren. Schliesslich konnte sich George als Meister feiern lassen, weil bei ihm ein Remis weniger zu Buche stand. Fredy teilt mit Robert Röösli den zweiten Platz, da die Direktbegegnung keinen Sieger kannte.

Die Ausgeglichenheit in der Gruppe A zeigt sich einerseits in der grossen Anzahl der Partien, die mit einem Remis endeten und vor allem aber auch in der Tatsache, dass der Sechstklassierte nur eineinhalb Punkte weniger aufweist als der Meister.

Die Gruppe B wurde klar von Armando Cambra und Zdenek Paukert dominiert. Falls die nächste Klubmeisterschaft wieder in zwei Gruppen ausgetragen werden kann, werden diese beiden Spieler Pierre Lehmann und Alfons Schmid in der Gruppe A ersetzen.

Rangliste Gruppe A

1. Hlavac George
2. Meier Fredy
2. Röösli Robert
4. Lussi Toni
5. von Wyl Urs
6. Sonder David
7. Lehmann Pierre

Die Rangliste der Gruppe B folgt in Kürze.